Musical · 02. August 2019
Ich war gerade eben mal wieder im Theater unter den Kuppeln und es war wirklich umwerfend! Gespielt haben sie das Musical Big Fish worin es um die großartigen Geschichten und das Leben des Edward Bloom geht.

Namibia · 26. April 2019
Es ist jetzt schon einige Zeit her, das ich was geschrieben habe. Das lag daran, da wir die letzten zwei Nächte im Etosha Nationalpark übernachtet haben. Netzwerk ist dort zwar nicht vorhanden aber dafür umso mehr Tiere. An dem beleuchteten Wasserloch konnte man die ganze Nacht sitzen und Tiere beobachten. Am Tag haben wir dann zwei sogenannte "game drives" gemacht was das Beobachten von Wildtieren in der freien Natur beschreibt. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:

Namibia · 23. April 2019
Da wir den schlafanhänger heute auf dem Campingplatz stehen lassen haben und lediglich mit dem Bus unterwegs waren gab es heute einen sehr entspannten Tag. Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir zur Twyfelfontein gefahren was auf deutsch so viel heißt wie Zweifelhafte Quelle. Der Name entstand dadurch dass ein Farmer der dort sein Vieh züchtete daran zweifelte das die nicht immer wasserführende Quelle ausreiche um seine Farm zu versorgen. Im Bereich um die Quelle würde von...

Namibia · 22. April 2019
Nach einer tollen Übernachtung mitten im Freien sind wir nun wieder in der Zivilisation und haben hier auch mal wieder WLAN. Der Platz an der Spitzkoppe war trotz seiner Schlichtheit (oder gerade deswegen) super schön. Direkt am Berg stand unser Bus.

Namibia · 20. April 2019
Heute war ein weiterer unglaublicher Tag. Jeden Abend denkt man es kann nicht besser werden und am nächsten Tag wird noch eins oben drauf gesetzt.

Namibia · 19. April 2019
Gestern sind wir den ganzen Tag durch die Wüste gefahren und haben uns die Dünen im Sossusvlei angesehen. Auf die größte Düne den "big dady" sind wir (teilweise) hoch gelaufen. Von dort hatte man einen wundervollen Ausblick. Anschließend konnte man fast senkrecht wieder runter laufen.

Namibia · 17. April 2019
Aufgrund des nicht vorhandenen Netzwerks erst heute wieder einen Eintrag. Gestern sind wir eine recht lange Strecke mit dem Bus gefahren. Unter anderem sind wir durch die Wüste Namib gefahren. Dort fährt unter anderem eine Eisenbahn deren Schienen allerdings regelmäßig vom Sand bedeckt wird.

Namibia · 15. April 2019
Heute war ein unglaublicher Tag. Wir haben einen Sonnenuntergang an einem Canyon beobachtet doch zuvor sind wir querfeldein gefahren und das durch unbefestigte Straßen. Das staubt unglaublich ist aber Landschaftlich viel schöner als eine Asphaltierte Straße.

Namibia · 14. April 2019
Der erste Reisetag neigt sich nun dem Ende zu und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten wird es sein einfach chronologisch vor zu gehen. Der Tag startete mit einem tollen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein. Nachts ist es angenehm Kühl und sobald die Sonne sich zeigt wird es Minütlich wärmer. Anschließend haben alle dabei geholfen den Schlafanhänger reisefertig zu machen und dann ging es auch schon los. Zu Beginn der Reise musste erst ein mal eine Strecke von 500 Km...

Namibia · 13. April 2019
Endlich haben wir es geschafft, nach nur 17 Stunden Flug sind wir in Namibia angekommen und haben bereits den ersten Campingplatz bezogen.

Mehr anzeigen